Home
News
Chor
Förderverein
Veranstaltungen
Kontakt
Impressum

Veranstaltungen 2016

 

 19.12.2016:    Weihnachtsfeier 2016

Die Weihnachtsfeier am letzten Probentag vor Weihnachten war wieder gelungen. Leckere Speisen und Getränke wurden von Allen mitgebracht.
Weihnachtliche Gedichte und Geschichten wurden von Nataly und Richard vorgetragen.
Höhepunkt war die Van Morrison Revival Band um Klaus, Walter, Trudi, Ina und Johanna mit Begleitung von Christian und Christian.
 

 

 08. Oktober 2016:   Hochzeit in Erharting

Die Hochzeit von Daniela Schmölz- Baumgartner  war wieder ein Highlight kurz nach Beginn des neuen Schuljahres. Wieder konnten wir zeigen wie hervorragend uns die Begleitung einer Hochzeit mit unserem Repertoire gelingt. Auch wieder ein herzliches Danke an alle Beteiligte.

 

 25. July 2016:   Sommerfest 2016

Das Sommerfest war wieder ein Highlight zum Abschluß des Schuljahres und vor der Sommerpause.
Viele kulinarische Köstlichkeiten wurden mitgebracht und  Alle konnten diese geniessen.

 


Die musikalischen Beiträge von den Chormitgliedern war die Überraschung dieses wunderbaren Abends. Es wurde viel gesungen und gespielt.
Ein rundum gelungener Abend.
Herzlichen Dank an Alle.

 

09. July 2016:   Hochzeit in Heiligenstatt bei Tüssling

Herzlichen Dank an Alle die durch Ihre Teilnahme zum Gelingen der Trauungsveranstaltung beigetragen haben. Wir haben wieder sehr viel Lob von allen Seiten bekommen.

 

11. Juni 2016:  Hochzeit in Burgkirchen am Wald bei Tüssling

 

23. April 2016: Benefizkonzert im Seniorenheim Sonnengarten Altmühldorf

Auf Einladung der Heimleitung wurden vom fast 20-köpfigen Gospelchor ein Benefizkonzert gegeben.
Das Repertoire umfaßte alte Spirituals, Gospels aber auch konzertante Lieder wie Adiemos von Karl Jenkins.
Unsere Solisten Ina und Walter zeigten ebenfalls in überzeugender Art und Weise ihr Können.

Viel Lob und Anerkennung konnten wir entgegen nehmen.
Die Heimleitung bedankte sich mit einen Kaffe und Kuchenbuffet.
Herzlichen Dank an Gabi Dorn.

 

                                 

  

18. März 2016:  Benefizkonzert Evang. Kirche Mühldorf:

 Unser 1. Konzert in 2016 ist vollbracht.
Mit viel Schwung und kontrastreich zum Arkkordeon-Orchester brachten wir unsere Darbietungen. Die Solisten Ina und Walter waren hervorragend.
Beide konnten auch unsere neue, kleine Gesangsanlage ausprobieren, die zum 1. Mal zum Einsatz kam.
Viel positive Ressonance konnten wir entgegennehmen. Das macht Mut für weitere Aktionen.

Danke nochmals an Alle, die zum gelungenen Konzert beigetragen haben. Ich denke es war ein schöner Abend, da wir auch anschließend noch von der Kirchengemeinde kulinarisch versorgt wurden.

Hier der Zeitungsartikel

 

 12. März 2016:  Gottesdienstbegleitung Schloss Malseneck

 

Wieder haben wir den Ehrentag des Ordensgründer Johanes von Gott beim Gottesdienst im Schloss Malseneck begleiten dürfen.
Beim anschließenden Büffet konnten wir die kulinarischen Besonderheiten des Heimes genießen.

Ein rundum gelungener Abend. Danke an Alle die dazu beigetragen haben.

  


Veranstaltungen 2015:

 

22. Dezember 2015:  Weihnachtsfeier 2015

 

Liebe Freunde,

auch dieses Jahr haben wir mit einer Weihnachtsfeier abgeschlossen. Herzlichen Dank für die Leckereien, die Ihr mitgebracht habt. Durch die vielen Einlagen und Beiträge hatten wir einen unterhaltsamen und kurzweiligen Abend verbringen können.

 

 

21./22. Oktober und 24. Oktober 2015:   38. Bayerische Musikschultage in Mühldorf

 

Auch der Gospelchor der Städtischen Musikschule Mühldorf war bei den 38. Bayerischen Musikschultagen in Mühldorf dabei. Am Donnerstag, 22. Oktober 2015 waren wir ein Teil des Eröffnungskonzertes im Stadtsaal.

Am Samstag 24. Oktober haben wir ein kleines Standkonzert unter den Arkaden des Mühldorfer Stadtplatzes gegeben.
Herzlichen Dank an Alle, die mitgemacht haben und zum guten Gelingen beigetragen haben:

 

                     

 

16./17. Oktober 2015:   Chorwochenende in Waldwinkel bei Aschau/Inn

 

Der Förderverein des Gospelchors der Städtischen Musikschule Mühldorf hat nach Jahren wieder einmal ein Chorwochenende organisiert.
Vom Freitag 16. 10. bis Samstag 17.10. 2015 waren intensive Proben angesagt.
In herlicher Umgebung und bei hervorragender Verpflegung und Unterbringung konnten wir die Zeit zwischen den Proben auch genießen.

Der Abschluß des Probenwochenendes bildete eine Gottesdienstbegleitung in der Pfarrkirche von Aschau/Inn. Hier konnten wir in unser erlerntes Repertoire hervorragend den zahlreichen Teilnehmern des Gottesdienstes präsentieren.
Pfarrer B. Stiegler war sehr angetan und gab uns eine kleine Spende.

 

 

 

 27.07.2015:  Sommerfest 2015

 

Lieber Chorfreunde/innen,
 
Wir möchte uns nochmal auf diesem Wege herzlich bei Euch allen bedanken,*:) glücklich für das gelungene Sommerfest. *=D> Applaus
Für all die Hilfen die dazu beigetragen haben, dass wir einen rießen Spaß hatten. Das Büfett war wiedermal unübertroffen lecker, die musikalischen Darbietungen waren herzerfrischend.
 

 

 

 16.06.2015:  13.00 Uhr Hochzeit in Mößling

 

               

 

Mit insgesamt 20 Leuten konnten wir die Hochzeit hervorragend gestalten. Obwohl vor den Gottesdienst jeder sehr nervös war wurde dann  sehr konzentriert gesungen.
Auch die "Neuen", die das 1. Mal dabei waren trugen sehr zum guten Gelingen bei.
Hervorragende Performance auch wenn nicht alles 100 %ig geklappt hat.
Herzlichen Dank an Alle, die teilgenommen haben.

 


 07.03.2015:  16.30 Uhr Gottesdienstbegleitung Kirche Schloss Malseneck

                        
Mit 17 Mitgliedern unseres Gospelchors + 1 Gastsängerin aus Grünthal haben wir den Gottesdienst begleitet. Für Alle war dies ein tolles Erlebnis mit Behinderten einen Gottesdienst zu gestalten. Wir sind sehr herzlich aufgenommen worden und bekamen durchweg sehr gute Kritiken. Die Heimleitung und der Pater Prior haben sich sehr herzlich bedankt und uns Alle zum Buffet eingeladen, das die Sängerinnen und Sänger gerne angenommen haben.
Herzlichen Dank an Alle, die teilgenommen haben.


 
Konzerte

 

 2013:   

Abschiedskonzerte von Armin Stockerer als unseren Chorleiter und Einführung unserer neuen Chorleiterin Nataly Lorenz im Kulturhof Mettenheim und St. Peter und Paul in Mühldorf.

 

dostyle